DLR Cosmic Call – Funkkontakt mit ESA-Astronaut Matthias Maurer an Bord der ISS

Heute ist es soweit!!!
Das Projekt „DLR Cosmic Call – Funkkontakt mit ESA-Astronaut Matthias Maurer an Bord der ISS“ schwenkt auf die Zielgerade.

In den letzten Wochen wurde die Funkstation DN2DLR am DLR_School_Lab Braunschweig mit tatkräftiger Unterstützung einiger Funkamateure des VFDB Z01 wieder fit gemacht und um eine Menge Video- und Streamingtechnik erweitert.

Somit steht nun alles bereit dafür, das JEDER die finale Phase dieser herausfordernden Unternehmung miterleben kann.

Schaut auf: https://www.youtube.com/watch?v=0cGJuwnhaSI

(Und für die Funkamateure gibt es den Stream auch direkt über D-ATV auf DB0HEX und die dort verlinkten Sender 🙂 Eine schöne Herausforderung den Stream hier direkt zu empfangen)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.