DB0XY nun auch auf DMRplus

Das Bocksberg-Relais im Oberharz ist um ein DMR-Relais erweitert worden. Es kommt ein Hytera DMR Repeater RD985 zum Einsatz. Der Umsetzer ist im DMRplus-Netz auf dem Reflector 4030 HARZ zu finden und verbindet die nördliche und südliche Harzregion. Das Relais sendet auf der Frequenz 439,875 MHz mit einer Ablage -9,4 MHz.

Die Sendetechnik wurde zuvor ausführlich in Salzgitter-Drütte bei DB0ABZ getestet und wurde nun von dort übernommen. Das DMR-Relais wird in naher Zukunft durch einen Selbstbau-Umsetzer ersetzt. Auch das dort befindliche Yaesu C4FM-Relais befindet sich zur Zeit in Revision. Die Sendefrequenz ist 438,975 MHz mit einer Ablage -7,6 MHz.

Wegen Anpass- und Optimierungsarbeiten der Umsetzer muss mit zeitweisen Abschaltungen gerechnet werden. Für den Betrieb wünschen wir allen interessante Verbindungen.

DB0XY Bild

Dieser Beitrag wurde unter DB0XY (Unterstützung) abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.