Neue DMR Gateway Software bei DB0XX

Das DMR-Relais DB0XX ist seit heute mit der DMR-Gateway-Software von G4KLX und dem MMDVM-Host für Hytera-Relais von OE1KBC in der Luft. Mit dieser Software kann ein DMR-Relais alle aktuellen Netze gleichzeitig anbieten.

So schön das aber ist, macht es die Sache nicht einfacher und erfordert, daß die Codeplugs entsprechend angepaßt werden müssen. Daher wurde auf die XLX-Reflektoren verzichtet um derzeit nur DMR+ und Brandmeister anzubieten, damit alle Regionen Deutschlands erreichbar sind.

Um das ganze für die User möglichst einfach zu gestalten, wird das DMR+-Netz exakt so abgebildet, wie es bisher in den Codeplugs programmiert ist. Für die Verwendung des Brandmeister-Netzes kommen somit einige neue Talkgroups hinzu.

Weiter Infos in der detailierten Bedienungsanleitung!

 

Dieser Beitrag wurde unter DB0XX abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.